Aufgrund der Corona Situation sind derzeit keine persönlichen Termine möglich!

WORUM GEHT ES BEIM COACHING?


Man kann  Coaching als Wegbegleitung beschreiben.

Begleitung auf dem Weg, seine eigentliche Begabungen zu finden und auch zu leben. Begleitung auf neuen Wegen, die noch unerforscht sind und darum auch ängstigen können. Kreativität ist ein Prozess der nichts anderes erfordert als Liebe und Hingabe.

Meist ist das leichter gesagt als getan. Wir sind oft blockiert von alltäglichen Dingen. Vom Ängsten, Sorgen und Befürchtungen. Und doch oder gerade deswegen suchen wir eine Möglichkeit uns auszudrücken, das zu zeigen was in uns ist, was uns bewegt.
Das geht nicht immer mit Worten, manches braucht einen anderen Kanal. Vielleicht nur, um uns zu entspannen, möglicherweise um unsere Seele zu finden und zu zeigen. Und wenn wir dann versuchen kreativ zu werden, zu Malen, zu Schreiben, erwischen wir uns dabei, wie wir beeinflusst werden.
Beeinflusst von Bildern, die wir gesehen haben, Texten, Gedichten, die wir gelesen haben. Und wir suchen unsere eigene kreative Sprache. Wir wollen unsere eigene authentische Handschrift finden. Doch dafür müssen wir den sicheren, den bereits ausgetretenen Pfad verlassen, auf dem wir uns bewegen.

Das ist im Leben nicht anders. Wir können nicht das Leben anderer Leben, nicht deren Weg folgen. Vielleicht können wir uns inspirieren lassen. Aber der Weg, den unser Innerstes sich herbeisehnt, ist der eigene Pfad, der Pfad, auf dem wir unserere ureigensten Bestimmung folgen!