WORUM GEHT ES BEIM COACHING?


Man kann  Coaching als Wegbegleitung beschreiben.

Begleitung auf dem Weg, seine eigentliche Begabungen zu finden und auch zu leben. Begleitung auf neuen Wegen, die noch unerforscht sind und darum auch ängstigen können. Kreativität ist ein Prozess der nichts anderes erfordert als Liebe und Hingabe.

Meist ist das leichter gesagt als getan. Wir sind oft blockiert von alltäglichen Dingen. Vom Ängsten, Sorgen und Befürchtungen. Und doch oder gerade deswegen suchen wir eine Möglichkeit uns auszudrücken, das zu zeigen was in uns ist, was uns bewegt.
Das geht nicht immer mit Worten, manches braucht einen anderen Kanal. Vielleicht nur, um uns zu entspannen, möglicherweise um unsere Seele zu finden und zu zeigen. Und wenn wir dann versuchen kreativ zu werden, zu Malen, zu Schreiben, erwischen wir uns dabei, wie wir beeinflusst werden.
Beeinflusst von Bildern, die wir gesehen haben, Texten, Gedichten, die wir gelesen haben. Und wir suchen unsere eigene kreative Sprache. Wir wollen unsere eigene authentische Handschrift finden. Doch dafür müssen wir den sicheren, den bereits ausgetretenen Pfad verlassen, auf dem wir uns bewegen.

Das ist im Leben nicht anders. Wir können nicht das Leben anderer Leben, nicht deren Weg folgen. Vielleicht können wir uns inspirieren lassen. Aber der Weg, den unser Innerstes sich herbeisehnt, ist der eigene Pfad, der Pfad, auf dem wir unserere ureigensten Bestimmung folgen!
Top

Kreativcoaching

Petra M.: Lieben Dank für das Coaching! Es hat mich auf meinem Weg weitergebracht und mir neue Perspektiven aufgezeigt. Es ist erstaunlich wie betriebsblind man doch manchmal ist. Nach unseren drei Gesprächen kann ich alles aus einem anderen Blickwinkel betrachten und mit Leichtigkeit an meine neuen Aufgaben herangehen. Vielen Dank für die wunderbare Unterstützung und alles Liebe für dich!!!!

Marion K.

Marion. K.: Das war ja ein wirklich magisches Erlebnis. Erstaunlich was du siehst, wie du neue Wege erkennst und erklärst, wie man sie gehen kann. Ich freue mich über mein neues Selbstwertgefühl und die Kraft, die unser Gespräch mir gebracht hat. Danke für deine liebevolle und kompetente Unterstützung.

Geführte schamanische Reisen:

Ute: Hat mir sehr gut gefallen. Sehr plastisch und sehr nah an der Natur angeleitet, so dass ich mich gut hinein finden konnte. Die Trommeln fand ich unglaublich entspannend und doch kraftvoll, fühlte mich ganz schnell vom Alltag enthoben und fast in einer Trance. Die Begegnung mit der Bärin war sehr gut vorbereitet. Ich fand es wundervoll und so erd- und naturverbunden, ja archaisch, und das fehlt ja im sogenannten normalen Alltag. Ich kann damit sehr viel anfangen. Vielen Dank und gerne wieder.

Geführte schamanische Reisen:

Steffen: Ganz wunderbar, danke Anna, das anfängliche lautere Trommeln hat mir auch sehr zugesagt, mit dem leiseren Trommeln ging es aber auch sehr schnell, in eine ganz wunderbare Trance zu kommen und der großen Bärin, die ganz lieb und mütterlich ist, zu begegnen. Sie unterstützt mich seither weiter, großartig! Danke ♥ Namaste ♥